Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

In unserer Bildergalerie kannst Du Dir einen Eindruck über das Geschehen in und um unsere Fahrschule verschaffen.

 

 

20 Jahre Fahrschule Thorsten Baumbach

20 Jahre Fahrschule Thorsten Baumbach

Am 08.01.2000, vor genau 20 Jahren haben wir unsere Fahrschule in Stadtallendorf eröffnet. Als klassische 1-Mann-Fahrschule haben Anja und ich uns ins Abenteuer Selbstständigkeit gestürzt. Anja hat mich an 2 Tagen in der Woche im Büro unterstützt und ich habe mich um die Ausbildung der Fahrschüler gekümmert. Heute im Jahr 2020, 20 Jahre später, sind wir ein Team von 8 Kollegen/innen und haben uns zu einer der größten und innovativsten Fahrschulen in der Region entwickelt. Mit 2 Standorten, täglichen Öffnungszeiten, Theoriekursen nach dem FUN-LEARN Konzept, Fahrsimulator, Bike to Bikeausbildung, Intensivschulungen, Motorradtrainings und, und, und... haben wir uns für die Zukunft perfekt aufgestellt. "20 Jahre Fahrschule Thorsten Baumbach" nehmen wir zum Anlass, um uns bei unseren Schülern und Kunden ganz herzlich zu bedanken. Danke für die tollen Jahre, die wir mit unseren Schülern, Kollegen und Geschäftspartnern verbringen durften. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit! Oberste Priorität wird auch in Zukunft die verantwortungsvolle Ausbildung unserer Kunden haben. An unserem Motto "Komme als Kunde, gehe als Freund" werden wir auch weiterhin festhalten. An erster Stelle steht für uns dabei die Zufriedenheit der Kunden, die wir mit höchstem Einsatz, Freundlichkeit und Professionalität erreichen wollen. SAVE THE DATE, aus diesem Anlass haben wir für den 18.04.2020 einen Megaevent geplant. Lasst euch überraschen, nur soviel, der Veranstaltungsort ist die Markthalle (Bullenhalle) in Kirchhain. Bis dahin, mit ordentlich PS und rechts vor links Thorsten Baumbach

08.01.2020 mehr
Schrecksekunde !!!!

Schrecksekunde !!!!

Wenn Du bei einer Geschwindigkeit mit 80 km/h nur eine Sekunde auf dein Handy schaust, bewegst du dich ca. 22 m im Blindflug. Durchschnittlich dauert ein Handyblick aber ca. 3 - 4 Sekunden. Wie lange ist jetzt dein Blindflug? Nicht nur Handys lenken ab. Auch Schminken, Navi, Stress und Emotionen, der Griff in die Handtasche oder Handschuhfach können zum Verhängnis werden. Lass dich nicht ablenken, damit Du keine Schrecksekunde erlebst!  Das Team der Fahrschule Thorsten Baumbach wünscht dir eine gute Fahrt! 

05.01.2020 mehr
pimp your car driver's license

pimp your car driver's license

NEU: 125er Fahren mit Klasse B: Fahrerschulung B196 125er - Fahren für Autofahrer Autofahrer dürfen künftig unter Auflagen 125er fahren. Der Deutsche Bundesrat hat beschlossen, dass künftig jeder Deutsche unter bestimmten Voraussetzungen mit seinem Autoführerschein auch 125er-Leichtkrafträder fahren darf. Inhaber von Autoführerscheinen (min. 5 Jahre im Besitz und Mindestalter 25 Jahre) dürfen ohne zusätzliche Fahrprüfung Leichtkrafträder fahren, wenn sie mindestens neun Ausbildungseinheiten á 90 Minuten in einer Motorradfahrschule absolviert haben, vier x 90 Minuten Theorie und fünf x 90 Minuten Praxis. Anschließend ist eine einfache Bescheinigung ausreichend für den Führerschein der Klasse B mit Schlüsselzahl 196. Diese beinhaltet die Erlaubnis, Leichtkrafträder bis 125 Kubik und 15 PS zu führen, die bei voller Leistung nicht leichter als 110 Kilo sein dürfen. Achtung: Dieses Recht gilt nur innerhalb Deutschlands. Fahrten ins Ausland sind nicht erlaubt. Ein Aufstieg nach 2 Jahren ist auch nicht möglich da es ja "nur" ein gepimpter Autoführerschein ist.:) Wir arbeiten zur Zeit an einem Konzept um eine kompetente Umsetzung zu gewährleisten. Nähere Info´s folgen. Das Team der Fahrschule Thorsten Baumbach

02.01.2020 mehr
HAPPY NEW YEAR 2020

HAPPY NEW YEAR 2020

Im neuen Jahr wünschen wir Dir 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden! Das Team der Fahrschule Thorsten Baumbach wünscht Dir ein frohes neues und gesundes Jahr ! Wir hoffen, dass Du einen guten Rutsch hattest und mit voller Energie ins neue Jahr gestartet bist. Wir freuen uns auf ein unvergessliches 2020 und sind gespannt, auf all die besonderen Momente, die wir mit Euch teilen dürfen. HAPPY NEW YEAR!

01.01.2020 mehr
Vielen Dank!!!

Vielen Dank!!!

D A N K E ...für ein wahnsinnig tolles, ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019! Ein Meilenstein war sicherlich die Einführung unseres FUN-LEARN Theoriekonzeptes das hier in der Region einzigartig ist. Ein weiterer Meilenstein war das durchbrechen der Schallmauer von 200 bestandenen Führerscheinen im Jahr 2019. Der nächste Meilenstein steht kurz bevor, denn im Januar 2020 werden wir 20 Jahre alt.:) SAVE THE DATE 18.04.2020 Bullenhalle KIRCHHAIN, da wartet ein Mega-Event auf euch!!!   D A N K E an unsere ehemaligen, jetzigen und zukünftigen Fahrschüler für euer Vertrauen, für die vielen positiven Bewertungen, euer offenes und ehrliches Feedback, eure Ideen und eure Vorschläge um uns weiter voranzubringen.   D A N K E an unser gesamtes TEAM für die tolle Arbeit die Ihr geleistet habt um unsere Kunden zu begeistern. Wir freuen uns jetzt schon darauf im neuen Jahr wieder vielen Fahrschülern schnell und professionell zu Ihrem Lebenstraum Führerschein zu verhelfen ...aber wir sind noch lange nicht am Ziel unserer Reise. Auch für 2020 haben wir wieder neue Highlights auf den Weg gebracht. Nach den Erfolgen im Jahr 2017, 2018 und 2019 sind wir auch wieder mit unserer 0-Fehler Challenge am Start. Was wird wohl der 1.Preis??? Lasst euch einfach überraschen ;) "SAVE THE DATE 18.04.2020 Bullenhalle KIRCHHAIN, das wird Mega!!!"   Ich wünsche ALLEN einen guten Rutsch und ein gesundes, wundervolles und magisches Jahr 2020. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Sollte einer eurer Wünsche der Führerschein sein, so freuen wir uns natürlich, euch bei uns begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne, kommt an euer Ziel. Ride Save and have Fun  

31.12.2019 mehr