Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

In unserer Bildergalerie kannst Du Dir einen Eindruck über das Geschehen in und um unsere Fahrschule verschaffen.

 

 

 

B96 Anhängerschulung - Jetzt die Klasse B upgraden!

B96 Anhängerschulung - Jetzt die Klasse B upgraden!

Mit unserer Fahrerschulung größere Anhänger fahren, ohne Prüfung... (auf Wunsch an einem Tag). Hast du Deinen B-Führerschein nach 1998 gemacht? Dann darfst Du Gespanne, die eine zulässige Gesamtmasse von 3,5 Tonnen überschreiten nicht ziehen! Der B96 ist eine Erweiterung zum B-Führerschein und ermöglicht das Führen von Gespannen: zG des Anängers über 750 kg zG der Fahrzeugkombination über 3500 kg, aber max. 4250 kg   Diese Neuerung bietet seit 2013 eine preiswerte Möglichkeit ohne Fahrprüfung und in nur 7 Stunden den Zusatz B96 zu erwerben. Durch den B96 soll es Autofahrern erlaubt sein, rund 90 Prozent der üblichen Gespanne mit Wohnwagen zu fahren. Eine Überschreitung des maximal zulässigen Gesamtgewichts ist allerdings bei schweren SUV oder Vans zu erwarten, ebenso wie bei einem besonders schweren Caravan. Der Führerschein mit B96 reicht dann nicht mehr aus und die Führerscheinklasse BE wird benötigt.   Die Vorteile des B96: kann innerhalb eines Tages erworben werden keine Theorieprüfung keine praktische Prüfung keine Prüfungs-Gebühren für den TÜV   Wir bieten regelmäßig B96 – Anhängerschulungen als Tagesseminare an. An einem Tagesseminar können max. 4 Personen und mind. 2 Personen teilnehmen. Das Team der Fahrschule Thorsten Baumbach

15.09.2019 mehr
Achtung!!! Büro bleibt geschlossen!!!

Achtung!!! Büro bleibt geschlossen!!!

Da wir uns immer wieder für euch weiterbilden und uns auf dem neusten Stand halten wollen, bleibt unsere Fahrschule in Kirchhain am Montag, den 16.09.2019 und die Fahrschule in Stadtallendorf am Dienstag, den 17.09.2019 leider geschlossen. Bei Fragen, meldet euch einfach bei der Filiale, die geöffnet hat 😎 Das Team von der Fahrschule Thorsten Baumbach 

14.09.2019 mehr
Letzte Chance - Zweirad Unterricht 2019

Letzte Chance - Zweirad Unterricht 2019

ACHTUNG !!! ATTENTION !!! ATTENZIONE !!! Unsere Termine für den Motorrad-Unterricht  Am Donnerstag 19. September 2019 beginnt um 18.00 Uhr ein neuer Bike - Intensivkurs in unserer Filiale Kirchhain mit Thema 1 und 2. Am Freitag 20. September 2019 um 18.00 Uhr Thema 3 und 4. Motorradfahren lernt man am besten von Motorradfahrern! Mehr Infos und unsere Trainingsangebote findet ihr unter: http://motorrad.fahrschule-baumbach.de

07.09.2019 mehr
Warum Du den Führerschein gerade bei uns machen sollest?

Warum Du den Führerschein gerade bei uns machen sollest?

Bei uns kannst du den Theoriekurs innerhalb von nur 7 Werktagen absolvieren. Damit kommst du deinem Führerschein schon mal einen großen Schritt näher. Wenn du dann weiter dranbleibst und Gas gibst, kannst du zusammen mit uns in Richtung praktischer Prüfung durchstarten. Schon bei deiner Anmeldung, erstellen wir mit dir gemeinsam einen strukturierten Ablaufplan, indem deine kpl. Ausbildung inkl. der möglichen Prüfungstermine enthalten sind. Ein weiterer Baustein deiner erfolgreichen Ausbildung ist unser Fahr-Simulator. Seit 2015 arbeiten wir mit ihm und nutzen seine Vorteile. Er bringt dir die wichtigsten Schritte für deine realen Fahrstunden bei. Mit dem Simulator steigst du top vorbereitet ins Auto und fühlst dich sicher, wenn es auf die Straße geht!  Du wirst am Ende deiner Simulatorstunden wissen, wie du anfährst, lenkst und schaltest. Umweltschonend, CO²-neutral und vor allem gechillt die Fahrausbildung beginnen. Erkundige Dich auch nach unseren Zusatzmodulen Überholen / Überlandfahrt und Autobahnfahrt. Zusätzlich wirst du ein sicheres Gefühl für den Straßenverkehr bekommen. Bei Fragen sind unsere Mädels aus dem Büro jederzeit für dich da und begleiten dich am Simulator. Bei uns profitierst du aber nicht nur durch den Simulator, sondern auch von den großzügigen Öffnungszeiten und unserer persönlichen Betreuung, wenn es um Fragen rund um deine Fahrausbildung geht. Komm gerne mal vorbei und überzeug dich selbst! Wir freuen uns auf Dich! Das Team der Fahrschule Thorsten Baumbach

04.09.2019 mehr
Erste Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs

Es ist wieder soweit! Der nächste Erste-Hilfe-Kurs steht in den Startlöchern. Wann: 14.09.2019 von 9:00-16:30 Uhr  Wo: Kirchhain, Kasseler Str.14 Wenn Du sowieso noch deinen Führerschein machen möchtest und dir der Termin zum Erste-Hilfe-Kurs passt, dann gehts hier zur Anmeldung -->

02.09.2019 mehr